WIR sind BUNT!

Im November geht es in der JuBi mit dem dritten Schnupperkurs für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Die Kurse sind in sich abgeschlossen. Sie richten sich an Jugendliche ab 13 Jahren und vermitteln erste Ideen und Handwerkszeug für die Kinder- und Jugendarbeit.

Auf unserer Welt gibt es viele verschiedene Menschen und das finden wir gut so! In diesem Schnupperkurs möchten wir uns diese bunte Vielfalt einmal genauer ansehen! Es wird also richtig bunt! Das Programm dreht sich aber nicht nur um Pinsel und Farbe, sondern du bekommst die Möglichkeit,  an verschiedenen Workshops teilzunehmen: Von Poetry-Slam, über Theater, Spiel, Organisation von Veranstaltungen bis zu kreativen Aktionen, du hast die Wahl! Du kannst an diesem Wochenende erleben, wie vielfältig und bunt die Methoden in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sein können.

Im März 2019 beginnt die eigentliche Gruppenleiter/innen-Ausbildung, an der Du im Anschluss an die Schnupperkurse teilnehmen kannst.

Beginn: Freitag,23.11.2018, 17:30Uhr  Ende: Sonntag,25.11.2018, 14:30Uhr  Kosten: € 35,00 (für Unterkunft, Verpflegung, Seminarkosten)
Der Betrag wird zu Beginn des Seminars in bar eingesammelt. 

Bitte mitbringen: 3teilige Bettäsche (kann auch für 5,- € ausgeliehen werden). Dinge des pers. Bedarfs. Für Gepäck und mitgebrachte Wertgegenstände kann leider keine Haftung übernommen werden. Wetterfeste Kleidung.

Leitung: Annika Kipp und Team
Organisation: Dirk Schoppmeier

Anmeldung Der Schnupperkurs ist leider schon ausgebucht!



2018-11_SchnuKu_III



Aktuelle Informationen auf unserer facebook-Seite!

Schrift: normal | gross

zurück | e-mail | Impressum | Kontakt | nach oben