JuBi-Aktuell

 


klicksafe - Safer Internet Day 2021 - 09.02.2021

 

JuBi Online 

Mit "JuBi Online" bieten wir in kleinen worshops und "digitalen Sprechstunden" für Eltern Informationen und Hintergründe über die Plattformen "Wonder.me" und "Zoom" an.
Hier können Interessierte Infos zu Instagram und Co bekommen, aber auch ganz persönlich (und Wunsch auf anonym) anfragen, wenn sie Fragen zur Mediennutzung ihrer Kinder zwischen 8-14 Jahren haben.


Einzelheiten ab dem 05.02.2021 unter https://www.zfmk.online

Art der Veranstaltung: Onlineaktion, Workshop, Online-Sprechstunde

Zielgruppen: Eltern, Lehrer, Jugendliche, Experten / Fachpublikum, Journalisten / Medien

Ort: Sonnenwinkel 1, 49545 Tecklenburg

Beginn der Veranstaltung: 09.02.2021 ab 15:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 09.02.2021 bis 17:30 Uhr

Weitere Informationen: https://www.zfmk.online und https://www.klicksafe.de/ueber-klicksafe/safer-internet-day/sid-2021/sid-veranstaltungen-2021/tecklenburg-jubi-online/

A U S Z E I T  2020 

Die Pandemie bremst uns weiter aus! Übernachtungen, Gruppenveranstaltungen und Bildungsangebote sind in diesen Tagen und Wochen leider nur sehr eingeschränkt und im Rahmen der Verordnungen und Bestimmungen zur Eindämmung der Coronapandemie möglich.
Uns fehlen der Trubel und das lebendige Miteinander im Haus!

Wir freuen uns über alle Anfragen und Belegungswünsche und konzentrieren uns nun auf die wenigen Angebote die möglich sind und natürlich auf die Zeit danach.

Das Team der JuBi berät und unterstützt gern in allen Aspekten der Planung und Vorbereitung von sicheren Veranstaltungen und wir tun unser Bestes, um bedarfsgerechte Bedingungen und Programme für den Aufenthalt Ihrer oder Deiner Gruppe bereitzustellen!

Evangelische Jugendbildungsstätte Tecklenburg
Sonnenwinkel 1, 49545 Tecklenburg

Tel.:  0 54 82 - 68 133
Fax.: 0 54 82 - 68 197
Mail: jubi@jubi-te.de

Mitarbeiten in der JuBi
Wir verstehen uns als „Lernort fürs Leben" und möchten jungen Menschen ungestört und abseits des Alltags Möglichkeiten zur Orientierung, Begegnung und zum Austausch geben. Unser Ziel ist ganzheitliche, erfahrungsbezogene Bildung, die Körper, Gefühl und Intellekt gleichermaßen anspricht. Inhaltliche Schwerpunkte unserer Bildungsarbeit liegen im Bereich der Erlebnispädagogik, der sozialen Kompetenz und des gesellschaftlichen Engagements, der berufs- und Lebensweltorientierung, der Medienarbeit und der religiösen Bildung.

Für unsere Arbeit mit Jugendgruppen und Schulklassen suchen wir engagierte Referentinnen und Referenten, die Freude an projektorientierter Bildungsarbeit mit jungen Menschen haben.

Mehr Informationen



    
JuBi-Logo

Evangelische Jugendbildungsstätte Tecklenburg

Haus von der Becke

Sonnenwinkel 1
49545 Tecklenburg

Tel.:  0 54 82 - 68 133
Fax.: 0 54 82 - 68 197
Mail: jubi@jubi-te.de

Die JuBi auf Instagram
jubi_tecklenburg



Aktuelle Informationen auf unserer facebook-Seite!

Schrift: normal | gross

zurück | e-mail | Impressum | Kontakt | nach oben