Freizeit & Co Erste Hilfe und Rechtsfragen

In diese Kompaktfortbildung packen wir Euch einige wichtige Themen, die Ihr für anstehende Kinder- oder Jugendfreizeiten auf dem Schirm haben solltet, die aber auch in allen anderen Projekten und Maßnahmen, die ihr organisiert und begleitet, enorm wichtig sind.
Zum einen die Erste-Hilfe-Schulung, die im letzten Grundkurs nicht enthalten war und dafür an dieser Stelle angeboten wird und die sicher auch für erfahrene Mitarbeiter eine gute Gelegenheit zur Wiederholung und Auffrischung ist.
Und zum andern die Rechtsfragen, mit denen wir vor den Sommermaßnahmen Euren Blick noch einmal für Aussichtspflicht, Rechte und Pflichten als Freizeitteamer schärfen wollen.
Damit das Ganze nicht zu trocken wird, packen wir noch die eine
oder andere Gruppenspiel- und Actioneinheit als Anregung für den Sommer dazu.

 

Beginn: Freitag, 30.06.2017, 17.30 Uhr  Ende: Sonntag, 02.07.2017, 14.30 Uhr

Bitte mitbringen:
Dreiteilige Bettwäsche (kann auch für 5,- € ausgeliehen werden). Bequeme Klamotten und Dinge des pers. Bedarfs.
Für Gepäck und mitgebrachte Wertgegenstände kann leider keine Haftung übernommen werden.

Kosten: 35,00 (für Unterkunft, Verpflegung, Seminarkosten):
Dieser Betrag wird zu Beginn des Seminars bar eingesammelt. Den Gemeinden, bzw. den Regionen wird empfohlen, einen Zuschuss zu zahlen

Organisation und Leitung: Dirk Schoppmeier und Team

Anmeldung (Bitte bis zum 23.06.2017)



Freizeit & Co

2017-06_KoFoBi



Aktuelle Informationen auf unserer facebook-Seite!

Schrift: normal | gross

zurück | e-mail | Impressum | Kontakt | nach oben